Thema:
Re:Fernfahrer: Übernachtungsverbot in Fahrerkabine flat
Autor: peppi
Datum:11.07.20 19:21
Antwort auf:Re:Fernfahrer: Übernachtungsverbot in Fahrerkabine von JPS

>>Bzw. verzichtest wahrscheinlich wegen Zeitdruck drauf (Aufsuchen von Duschen an Raststätten).
>
>Da sehr umfangreiche Ruhzeiten eingehalten werden müssen und mit modernen Fahrtenschreibern auch dauerhaft nachweisbar sind, gibt es keinen Zeitdruck der ein Duschen an der Raststätte verhindern würde.
>
>Zeitdruck gibt es natürlich schon - aber nicht in der Hinsicht, dass für Körperpflege während der Zwangspausen keine Zeit wäre.


Hab's nicht mehr parat weil zu lang her, aber in dem unten verlinkten Film geht's u. a. darum, dass es viele richtig "abgerissene" Gestalten gibt, die alles daran setzen, die Pausen nicht machen zu müssen, um Zeit zu sparen. Da wird auf Gaskochern Dosenfutter warm gemacht statt essen zu gehen weil es keine Spesen gibt bzw. das Zeit kostet. Weiß es wie gesagt nicht mehr genau, aber da wurde sehr viel bei den Zeiten beschissen.

Nicht mal um ausschließlich den Druck von oben zu verringern, sondern um schneller wieder bei der Familie zu sein von der sie sonst Monate lang getrennt sind. Es fahren sehr viele Leute aus den entlegensten Ecken weil sie so günstig sind (wie in der Fleischindustrie usw. halt auch).

Kann sich ja geändert haben, cool wärs, oder aber ich hab's komplett falsch abgespeichert.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >