Thema:
Heftig flat
Autor: BumBum
Datum:11.07.20 14:15
Antwort auf:Zigaretten-Stummel Raucher von Droog

>Das kommt anscheinend garnicht mal so selten vor, dass es offensichtlich Obdachlose oder andere hilfebedürftige Menschen gibt, die in den öffentlichen Aschenbecher nach noch nicht vollständig aufgerauchten Kippen suchen. Habe das jetzt schon ein paar Mal beobachtet.
>
>W.T.F?
>
>Heute stand direkt neben mir einer, der kurz davor war so einen Stumpen wieder zu entzünden. Habe ihm darauf direkt eine frische Kippe angeboten, die er dankend und  auch erleichternd wirkend angenommen hat.
>
>In Mülleimern nach Leergut suchen, wirkt ja schon irgendwie selbstentwürdigend, aber zumindest setzt man sich nicht so einer großen direkten Ansteckungsgefahr aus.


und traurig das mit ansehen zu müssen.
Cudos für die kleine gute Tat.

Hatte im Frühjahr ein ähnliches Erlebnis auf dem Flughafen in Frankfurt - waren bei nem Asiatischen Imbiss ne Kleinigkeit essen - Mc Donalds war nebenan und da hab ich eine Person gesehen die nur darauf gewartet hatte, das jemand sein nicht leer getrunkenes Getränk stehen lässt. Kurze Zeit später auf dem Weg zur Toilette dann noch einen der Burgerreste aus dem Mülleimer gefischt und gegessen hat. Wollte dem auf dem Rückweg noch ein Happy Meal spendiern aber da war er schon verschwunden. War das erste Mal dass ich so etwas in Deutschland mitbekommen habe - wtf.

Dazu passt auch dass eine Freundin meiner Frau die Tage eine Sozialarbeiterin mit 3 Kindern auf dem Spielplatz getroffen hatte, von denen diese im Gespräch dann rausbekommen hatten, dass Sie zu Hause nie eine warme Mahlzeit bekämen - nur in der Schule. Dank Corona also die letzten Wochen überhaupt nicht. :( Das geht einem schon Nahe in was für Umgebungen manche Aufwachsen müssen und wie gut es einem selber doch geht.


< antworten >