Thema:
Stop Firing the Innocent flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:10.07.20 19:40
Antwort auf:US-Politik Part IX - The social contract is flawed von Headhunter

[https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2020/06/stop-firing-innocent/613615/]

Guter Artikel. Das stört mich auch an amerikanischen Foren wie ResetEra. Überall meint man Rassismus zu erkennen und bekämpft sich lieber selber als den politischen Gegner. Auch bei #MeToo-Vorwürfen wird nicht unterschieden zwischen klar bewiesenen Straftaten wie bei Bill Cosby und zweifelhaften Vorwürfen wie bei Woody Allen oder Joe Biden. Es wird alles in einen Topf geworfen. Natürlich muss es in den USA eine Diskussion über Rassismus geben. Jon Stewart hat das mal gut auf den Punkt gebracht. : “Race is there and it is a constant. You’re tired of hearing about it? Imagine how f***ing exhausting it is living it”. Es wäre viel wichtiger über systemischen Rassismus zu reden als über einzelne Tweets, die man anstößig findet.

Aber durch dieses mit dem Finger auf Andere zeigen, erreicht man nichts und vertieft nur die politischen Gräben. Obama hat das ja auch schon mal kritisiert:
[https://edition.cnn.com/2019/10/30/politics/obama-cancel-culture/index.html]


< antworten >