Thema:
Re:Morddrohungen gg. Janine Wissler und die hess. Polizei flat
Autor: Telemesse
Datum:10.07.20 12:14
Antwort auf:Re:Morddrohungen gg. Janine Wissler und die hess. Polizei von thestraightedge

>>Wie das Disziplinarverfahren gegen den Polizisten ausging, konnte ich leider nirgends finden. Aber IMO darf so jemand nicht mehr für die Staatsmacht tätig sein. Das ist wie ein Bankkassierer, der mal selbst in die Kasse greift. Sowas muss ein sofortiger Dealbreaker sein, das geht gar nicht. Nicht in einem derart verantwortungsvollen Beruf. Und angesichts der Natur der Tat ist ja leider nicht mal eine Versetzung ins Archiv eine naheliegende Maßnahme...genau da könnte er ja genau diesen Schaden wieder anrichten.
>
>Danke für den Kontext. Die Nummer hört sich für mich nach hanebüchener Ausrede an, die ein Anwalt empfohlen hat.
>

Also ich bin ja auch öfters mal Teilnehmer an Gerichtsprozessen und nach meiner Erfahrung sind die Richter i.d.R. auch nicht auf den Kopf gefallen und merken schon recht schnell ob etwas eine krude Strategiestory eines Verteidigers ist oder eine glaubhafte Schilderung.

>Grundsätzlich wäre es im Ergebnis und der Konsequenz für mich auch wenig relevant. Das ist, als wenn ein Kinderschänder nach ner Auffälligkeit weiter im Kindergarten arbeiten darf (ja, hats auch gegeben, ich weiß).

Naja der Vergleich hinkt schon etwas aber zumindest sollte jemand wie im besagten Fall nirgends mehr eingesetzt werden wo er Zugang zu sensiblen Daten.


< antworten >