Thema:
Re:Ugh... flat
Autor: Pezking
Datum:09.07.20 14:27
Antwort auf:Re:Ugh... von gameflow

>Findest du den Ton nicht angebracht oder generell das vidoe Format an sich?

Ich finde den Kommentar plump und boshaft. Quasi das Gegenteil von dem, wie zum Beispiel ein Kalkofe vorgeht wenn er sich über andere lustig macht. Der kommt dabei nie wie ein Bully rüber, der anderen etwas Schlechtes wünscht.

Und selbst wenn man davon ausgeht, dass diese Influencer ihre Unterstützung für #blm nicht aufrichtig meinen sollten, so tun diese letztendlich immer noch viel mehr für diese Sache als der Macher dieser Videos.

>Persönliche finde ich es eigentlich schon gut, dass man bei einem derartig wichtigen Thema auf solche bizarren Auswüchse hinweist. Wenn man demonstriert und ein Selfie macht, ist das eine Sache. Aber aktiv nur solche Szenen auszusuchen, um dann eine mini Foto Session neben einer politischen Demonstration zu machen ist einfach nur unterste Schublade.

Klar, sehe ich auch so. Aber die Bilder sprechen doch schon genug für sich, diesen aggressive Kommentar finde ich übertrieben und unsachlich. Der legt denen da Sachen in den Mund, die weit über das Ziel hinausschießen.

Das sind nun mal Instagram-Models, und natürlich wollen die sich in jeder Situation von ihrer besten Seite inszenieren. Wenn sich Supermodels nackt für eine Anti-Pelz-Kampagne ablichten lassen, sind das auch keine spontanen Schnappschüsse. Das veranstaltet man ein ganz normales Fotoshooting, und natürlich steht dabei akut die Qualität der Fotos mehr im Mittelpunkt als die Sache, die man damit unterstützen will.

Aber das bedeutet doch noch lange nicht automatisch, dass einem die eigentliche Sache eigentlich am Arsch vorbeigeht. Es passt doch problemlos unter einen Hut, wenn man als Mensch mit einer nennenswerten öffentlichen Reichweite eine Bewegung unterstützen will und dabei eine möglichst gute Figur machen will.

Und wenn man dabei den Bogen überspannt und der finale Instagram-Post unaufrichtig rüberkommt, dann hat man halt versagt. Aber das Ansinnen selbst ist doch nicht so verächtlich, als dass man da aus dem Off wie blöd draufkloppen müsste?

>Meiner Meinung nach hätte das Video ohne Kommentar auch deutlich besser funktioniert. Ich glaube die Szenen sprechen eigentlich für sich und das wäre dann vermutlich noch stärker.

Ah, ja, da sind wir uns ja dann tatsächlich einig! :-)

>Die Videos sind nicht von dem Typen selbe oder? Der kommentiert diese nur?

Davon gehe ich aus.


< antworten >