Thema:
Re:USA: nur 2/3 der Haushalte haben Miete/ Kreditrate im flat
Autor: MattR
Datum:09.07.20 09:58
Antwort auf:Re:USA: nur 2/3 der Haushalte haben Miete/ Kreditrate im von K!M

>Puh, ich weiß nicht ob ich privaten Investoren das so empfehlen würde. In einem wirtschaftlichen schwachen Jahr wie 2020 kann ein einfacher Verkauf helfen, weil man durch die günstiger Prüfung unter 25% Steuer landen kann und man die Liquidität vielleicht eh braucht.
>


Ich fürchte wer das ausrechnen kann, kann auch eine risikolose Short Position gegen den eigenen Bestand abschließen.

>In einer Position der Stärke kann man den möglichen Dip im Herbst aussitzen und weiter die Long Position ausbauen.

Ich bin da recht entspannt, ich habe noch nie irgendwas verkauft nur weil der Markt einbricht, ich verkaufe wenn es geht sowieso nie irgendwas, und würde auch zum aussitzen raten nur den Short kann man hier als Versicherung nutzen wenn man zu den nervöserem Typen gehört

>
>Ausserdem muss man das eigene Depot ganz genau anschauen, wenn einen Teil eh schon Anleihen/Bonds sind, würde man ja nicht gegen die "ganze Box" short gehen.
>
>Ist schon was für Profis
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Die sind auch fest geschrieben sofern und sicher sofern der Herausgeber nicht pleite geht, dann wäre aber ein Short aber auch nicht so schlecht. Bei aktuell meist +-0% und mit überschaubaren Mitteln sehe ich aktuell aber keinen Grund da groß investiert zu sein.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >