Thema:
Re:USA: nur 2/3 der Haushalte haben Miete/ Kreditrate im flat
Autor: suicuique
Datum:09.07.20 09:24
Antwort auf:Re:USA: nur 2/3 der Haushalte haben Miete/ Kreditrate im von MattR

>>>Die Ursache ist nicht im Aktienmarkt zu suchen, sondern in der Gesellschaft und Politik.
>>
>>Aber das er meint er doch gar nicht.
>>
>>Er empfindet es seltsam dass die Entwicklung des Aktienmarktes so entkoppelt von der realen wirtschaftlichen Realität ist.
>>
>>Und ich stimme dem zu.
>>
>>gruß
>
>Der Aktienmarkt ist vielleicht vom normalen Bürger entkoppelt aber die Volumen die Zentralbanken bzw. Staaten mittlerweile aufkaufen sind so gewaltig, dass alle anderen Marktteilnehmer wenn die beiden in etwas aktiv sind vollkommen irrelevant werden.


Ist mir alles bekannt.
Ich kann diese Entkopplung der Firmenbewertungen (=Kurs) vom operativen Geschäftsergebnis dennoch nur schwer akzeptieren.
Und mir ist klar dass sich die Inflation in den letzten Jahren vor allem auf die Geldmärkte aus gewirkt hat. Aber ich muss das nicht gut finden.

gruß


< antworten >