Thema:
Re:Richtiger Reifendruck für Ballonreifen gesucht flat
Autor: heer
Datum:09.07.20 07:55
Antwort auf:Re:Richtiger Reifendruck für Ballonreifen gesucht von Mr.ED

Das mit den springenden Reifen bei zu viel Luftdruck kann ich mir gut vorstellen.
Ist in dem Fall halt leider ein konzepionelles Problem: Man hat halt einfach einen großen Gewichtsunterscheid bei Beladen bzw. UNbeladen und dann haltt nur die recht kleinen Räder vorne. Bei entsprechender Zuladung brauchen die einen entsprechenden Druck im Reifen, der dann unbeladen halt schon zu viel sein kann.
Schwieriger Kompromiss, der da zu finden ist...

Das mit der anderen Felge bei Tubeless verstehe ich nicht ganz, die sollte doch mit entsprechendem Tubeless-Band auch so dicht zu bekommen sein, oder? Aber auch Tubeless ist ja nicht ganz problemfrei und die Reifen müssen das ja auch können. Da weiß ich nicht, wie der Markt bei den kleinen Größen aussieht.

Da wirst du dich an einen passenden Luftdruck rantasten müssen, die 2,8bar klingen aber doch schon mal ganz vernünftig nach einem sinnvollen Mittelweg...


< antworten >