Thema:
Re:Generelle Frage zu E-Bikes flat
Autor: Kilian
Datum:09.07.20 06:33
Antwort auf:Generelle Frage zu E-Bikes von Purple Motion

>Bin selber noch nie eins gefahren. Die einen haben ja diese Limitierung bis 25 km/h.

Das stimmt, wobei viele Modelle auch einen Offroad- / Non-EU-Modus haben, der dieses Limit aufhebt, sodass man dann auch Unterstützung bis 30 km/h oder mehr bekommt.

>Wie verhält sich das beispielsweise beim Treten, bzw. Abwärtsfahrten? Bremst der Motor hier mit, riegelt ab oder kann ich theoretisch auch 60 km/h fahren?

Für Nabenmotoren (vorne oder hinten) kann ich sicher sagen, dass sie dir keinen Widerstand beim Treten geben, wenn du über die unterstützte Geschwindigkeit hinauskommst oder der Akku leer ist.

Bei Mittelmotoren war es früher so, dass du bei leerem Akku gegen den Widerstand des Motors antreten musstest - dasselbe müsste meinem Verständnis nach auch gelten, wenn du über die unterstütze Geschwindigkeit hinauskommst. Ob das heute noch so ist und, wenn ja, wie schwer das noch ins Gewicht fällt, kann ich dir leider nicht sagen.


< antworten >