Thema:
Vorhin im id.3 gesessen flat
Autor: Michael M.
Datum:08.07.20 21:44
Antwort auf:Auto-Thread #27 - Turbo Interceptor von Bandit

Im AEZ in Hamburg steht einer, den man sich aus der Nähe anschauen und auch mal reinsetzen kann. Aufgefallen ist mir:

- Platzangebot deutlich besser als im Golf, wenn der Fahrersitz passend für mich eingestellt ist kann ich hinten problemlos sitzen und die Knie zusammenhalten. Hat was vom Passat vom Raumgefühl.
- Sitzposition ist höher als im Golf allerdings liegt man weniger als in einem Tesla Model 3 oder einem BMW i3. Gefällt mir deutlich besser.
- Kofferraum ist großer als im Golf, hat aber ne hohe Ladekante.
- Verarbeitung und Materialanmutung ist besser als ich nach dem Gejammer in der Presse erwartet hätte aber weit weg von dem, was man vor 10 Jahren von VW bekam.
- Preise sind fix, Händler sind nur noch Vermittler und bekommen ne Provision. Als Verkäufer tritt VW direkt auf, genau wie es sonst war, wenn man ein Fahrzeug mit Behindertenrabatt gekauft hat. Den Sonderrabatt gibt es übrigens auch beim id.3, allerdings nicht 15% auf den Listenpreis sondern 6% nach Abzug aller Prämien.
- Im Kaufpreis enthalten ist eine Ladeekarte die angeblich mit allen Ladesäulenanbietern in Europa funktioniert und bei Ionity 50% Rabatt gibt und bei allen anderen Anbietern 20%.

Michael

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >