Thema:
Zubehörarmut bei den kommenden iPhones flat
Autor: Abe
Datum:08.07.20 21:39
Antwort auf:Apple Thread #60 - Die Zufriedenheit steigt von Steppenwolf

Glaubt man den Gerüchten der üblichen Verdächtigen wird Apple in den kommenden iPhone Modellen weder Kopfhörer noch ein Ladenetzteil mitliefern. Es wird dann nur ein Ladekabel beiliegen.

Generell finde ich das gut, weil bei den Millionen an verkauften Geräten spart man so vermeidbaren Elektro Müll, der inzwischen mehr und mehr zum Problem wird. Bei mir liegen sechs 5W Ladenetzteile rum. Eines nutze ich um meinen RaspberryPi Gen1. zu bestromen. Die beiliegenden Kopfhörer nutzte ich seit Jahren nicht mehr.

Ich habe das Apple 12W Netzteil im Einsatz sowie ein Ladestation von Nomad und nutze die AirPods Pro.

Ich bin aber sehr gespannt wie sich die Einsparungen auf den Preis des iPhones auswirken. Die werden vermutlich den Preis nicht 1:1 anpassen, aber einen Tacken billiger darf es schon sein, wenn der Kram schon fehlt. Alles andere wäre ein Armutszeugnis.

Die 3rd Party Zubehör Hersteller wird's aber freuen.


< antworten >