Thema:
Re:Mary Trump hat ein Buch geschrieben flat
Autor: Fritz Schober
Datum:08.07.20 18:25
Antwort auf:Mary Trump hat ein Buch geschrieben von lion88

Es zeichnet das Bild einer Person die bereits eine narzistische Persönlichkeit hat welche durch den Vater dann zu einer rassistischen, amoralischen und empathielosen Person erzogen wurde.

Der ältere Bruder zerbrach daran und der junge Donald wurde durch das Beispiel geschockt und er hat alles versucht nicht wie sein Bruder zu enden (darum auch strenger Antialkoholiker). Also hat er sich so brutal gegeben wie der Vater es erwartet hat. Der Narzissmus ist ein Charakterzug den er dabei aber immer schon hatte wenn man liest was die Mutter und andere Familienmitglieder meinen.

Irgendwie tut er mir sogar ein bisschen leid, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Der strenge und rassistische Vater ist nur bis zu einem Punkt eine Ausrede für sein Verhalten - er genießt es auch nach dem Tod seines Vaters sichtlich andere Menschen zu unterdrücken und auszubeuten und er ist auch faul und desinteressiert sich zu bilden. Das zeigt er ja immer wieder. Das sehe ich als inhärenten Charakterzug.


< antworten >