Thema:
Re:Bosch: „eBike der Zukunft“ flat
Autor: heer
Datum:08.07.20 13:51
Antwort auf:Re:Bosch: „eBike der Zukunft“ von Kilian

>>Wer sich also mal etwas mit modernen Bikes beschäftigt, der sieht hier eher ne Design-Studie, mehr nicht.
>
>Naja, Konzeptfahrrad... Design-Studie... Wenn schon viele Parts auf dem Markt sind*, ist ja irgendwie klar, dass es sich um kein Concept eBike im engeren Sinne handelt. ;)
>
>Das Design ist auf jeden Fall ungewöhnlich. Nicht unbedingt meins, nicht unbedingt nötig (die Federung!?), aber auch kein 08/15-Ding.
>
>*Dass viele Parts schon erhältlich sind, stand nicht nur in meinem OP, sondern ist von Bosch wohl genau so beabsichtigt (als Werbe-Vehikel, im wahrsten Sinne des Wortes).


Na bei einem "eBike der Zukunft" hätte ich mir tatsächlich ein paar futuristischere Sachen erhofft. So ist ein Kettenantrieb in meinen Augen alles andere als futuristisch. Da gibt es ja durchaus ganz interessante Konzepte (z.B. den Kardanwellenantrieb von Ceramicspeed). Das Design ist halt ziemlich "straight", auch da hätte man sich mal ein paar Gedanken machen könnnen, ob es da nicht spannendere Formen gibt.
Aber wie du ja schon selbst schreibst: das ist wohl eher ein Werbe-Vehikel...


< antworten >