Thema:
Re:Neues Auto muss wohl her flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:08.07.20 11:14
Antwort auf:Re:Neues Auto muss wohl her von Telemesse

>Das Problem ist doch aktuell das wir einen Technikwechsel haben. D.h. wenn du jetzt einen Elektro oder Hybrid kaufst kann dir keiner sicher sagen was der in ein paar Jahren noch wert ist.

Da hast du Recht. Aktuell würde ich unter keinen Umständen einen Elektrowagen oder Hybrid kaufen. In weiter Zukunft könnte sich meine Einstellung natürlich ändern (und wird es vermutlich auch), doch aktuell sehe ich den Nutzen für mich (Umweltschutz) in keinem Verhältnis zu Preis, Infrastruktur (Ladestationen) und der problematischen Reparatur bei Defekten (laut mehrerer Mechaniker). Mein neues Auto wird also sicher nochmal ein Benziner.

>In den nächsten Jahren kommen von allen Herstellern viele neue Modelle raus, die technisch wieder eine ganze Ecke besser sein werden.

Jepp.

>Dazu kommt eben noch die aktuelle Ladeproblematik. Für Eigenheimbesitzer mit Garage kein Problem für Wohnungsbewohner und Laternerparker wirds schon schwierig.
>Gleiches gilt natürlich wenn dujetzt einen Verbrenner kaufst. Kriegst du den in ein paar Jahren überhaupt noch los? Wie entwickelt sich der Wert?


Das ist ein guter Punkt, das muss dann jeder selber wissen. Für Leute wie mich ist das kein Problem, ich hab nicht vor mein neues Auto zeitnah zu verkaufen, daher ist es wir wurscht wie sich dessen Wert entwickelt. Für meinen aktuellen 500 bekomme ich nächstes oder übernächstes Jahr wohl auch so gut wie nix mehr :-)

>Imo macht Kauf daher aktuell nur Sinn bei einem günstigen Gebrauchten. oder wenn man vorhat den Wagen auch die nächsten 10 Jahre zu fahren. Egal ob Strom oder Verbrenner.

Notiz an mich selbst: Texte zuerst fertiglesen und dann antworten ;-)


< antworten >