Thema:
Re:Neues Auto muss wohl her flat
Autor: token
Datum:08.07.20 10:13
Antwort auf:Re:Neues Auto muss wohl her von enju

>Also als erstes würde ich mal versuchen ob der Jazz nicht doch noch mag, ist ja schließlich das Forenauto schlechthin.
>

Ich fürchte wirklich da ist nichts mehr zu holen.
Selbst falls er noch mal durch den TÜV kommt werden die Macken nicht weniger.
Schon beim letzten TÜV musste ich 700 Euro in die Hand nehmen, und da war die Kiste im Vergleich zu jetzt noch ziemlich fit.

>Leasing finde ich persönlich nicht so geil, aber ich stehe mit der Meinung wohl ziemlich alleine da. ;)
>Ich habe da immer Bedenken bezüglich der Rückgabe, da Macken die dir bei „pragmatischem Automobilbesitz“ völlig egal sind, dann eben schon ordentlich reinhauen würden. Zumal ich das „alle drei Jahre neues Auto“ denken halt auch nicht sonderlich nachhaltig finde. Aber wie gesagt, andere sehen das anders. Irgendwie schätze ich dich aber nicht so ein das du dir jetzt so einen shiny SUV least und den jeden Samstag polierst ;)
>

Gar nicht. Ich will im Grunde wieder einen City-Flitzer der irgendwie halbwegs kompakte Außenmaße hat, mit dem man aber auch was transportieren kann.
Also eigentlich wieder einen Jazz :)

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, aber die Zahlen sprechen halt eine deutliche Sprache. Ich hab den Jazz 5 Jahre, für 3k gekauft, das entspricht einer monatlichen Nutzrate von 50 Euro. Für eine alte Nuckelpinne. Hinzu kamen paar Werkstatteinsätze.

Und jetzt sehe Leasingraten für Neuwagen die bei unter 100 Euro losgehen. Da Neuwagen rechne ich im Leasingzeitraum mit wenig bis keinen Problemen. Also wieder den Horror Autokauf im Gebrauchtmarkt geben, oder einfach etwas für einen Überbrückungszeitraum mieten, was im Endeffekt kaum teurer aber relativ Sorgenfrei ausfällt?

Für mich ist ein Auto auch reines Nutzfahrzeug. Pendeln zur Arbeit. Ab und an nach Holland ans Meer. Größere Einkäufe. Wenn es ein Gefährt gibt wo sich irgendwas in mir regt, ist das der VW id Buzz, aber den gibt es ja noch nicht. Das ist so ne Kiste, da könnte mir gar eine Anschaffung und Ratenkauf vorstellen, ist wahrscheinlich unvernünftig und unpassend für mich, aber da regt sich halt was in mir weil ich mit einem VW Camper foll schöne Erinnerungen verbinde und halt so ein Möchtegernhippie bin. Ansonsten lässt mich die ganze Autoscheiße kalt.

Ich brauche jedenfalls irgendwas weil Bahn fahr ich auf meiner Strecke nicht mehr, das ist der totale Horror, das hab ich lang genug gemacht und diese Pendelstrecke schafft mich. 90 Minuten in eine Richtung wenn es gut läuft. Mit Auto sind es im Schnitt eher 40-60. Aber der Jazz ist halt richtig im Arsch mittlerweile.

>An Auto Tipps würde ich mal den neuen Yaris Hybrid in den Ring werfen wenn es unbedingt was neues sein soll.

Danke, ich notiere mir den mal für das weitere sondieren.


< antworten >