Thema:
Re:Neues Auto muss wohl her flat
Autor: Telemesse
Datum:08.07.20 10:09
Antwort auf:Re:Neues Auto muss wohl her von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>Also als erstes würde ich mal versuchen ob der Jazz nicht doch noch mag, ist ja schließlich das Forenauto schlechthin.
>
>Meine Mutter hat einen Jazz und der wird wahrscheinlich auch nicht mehr lange ohne Probleme ein "Pickerl" bei der Jahresüberprüfung bekommen.
>
>>Leasing finde ich persönlich nicht so geil, aber ich stehe mit der Meinung wohl ziemlich alleine da. ;)
>
>Ich finds auch nicht geil, würde ich persönlich gar nicht in Betracht ziehen :-)
>


Das Problem ist doch aktuell das wir einen Technikwechsel haben. D.h. wenn du jetzt einen Elektro oder Hybrid kaufst kann dir keiner sicher sagen was der in ein paar Jahren noch wert ist. In den nächsten Jahren kommen von allen Herstellern viele neue Modelle raus, die technisch wieder eine ganze Ecke besser sein werden.
Dazu kommt eben noch die aktuelle Ladeproblematik. Für Eigenheimbesitzer mit Garage kein Problem für Wohnungsbewohner und Laternerparker wirds schon schwierig.
Gleiches gilt natürlich wenn dujetzt einen Verbrenner kaufst. Kriegst du den in ein paar Jahren überhaupt noch los? Wie entwickelt sich der Wert?
Imo macht Kauf daher aktuell nur Sinn bei einem günstigen Gebrauchten. oder wenn man vorhat den Wagen auch die nächsten 10 Jahre zu fahren. Egal ob Strom oder Verbrenner.
Mit einem Leasing erkauft man sich eben Zeit und Sicherheit. Du hast 3 Jahre ein Auto und kannst dir gemütlich die kommende Entwicklung anschauen ohne irgendwas zu riskieren. Darüberhinaus sind eben die Zinsen im Keller was das ganze aktuell finanziell attraktiv macht.


< antworten >