Thema:
Re:Neues Auto muss wohl her flat
Autor: Telemesse
Datum:08.07.20 08:48
Antwort auf:Neues Auto muss wohl her von token

>Hilfö ihr lieben Checkers.
>Mein Jazz verabschiedet sich langsam. Über 200k Laufleistung, ein Steinschlag der wohl einen Scheibenwechsel erfordert da im Sichtbereich, Motorwarnlampe leuchtet und der Wagen läuft unrund, TÜV läuft bald aus.
>Nach bisherigen Werkstatterfahrungen glaube ich, die Kiste nochmal durch den TÜV zu kriegen düfte vierstellig werden, und das sehe ich beim initialen Kaufpreis von 3k für eine noch relativ fitte Kiste als nicht mehr wirtschaftlich an, so sehr ich die Nuckelpinne auch mag.
>
>Jetzt heißt es wohl irgendwie Leasing sei aktuell der heiße Scheiß, und so wie ich das verstehe mietet man da die Karre über eine abgesprochene Laufzeit.
>
>Das würde für mich passen, Monatsraten bis 300 kann ich mir gut vorstellen und passt ins Budget.
>Kann mir da mal jemand auf die Rampe helfen wo es interessante Angebote gibt, gerne Hybrid, pur Elektro weiß ich nicht, aber ich glaub ich kann auf der Arbeit laden, wenn also die Reichweite stimmt, ginge auch das.
>

Ich weiß jetzt nicht ob das bei allen Herstellern so ist aber bei Mercedes sind die Hybride im Leasing etwa 30-40% teurer wie ein gleichteures Modell mit Verbrenner. Als Grund dafür wurde mir gesagt, das die Restwerte nach Ablauf des Leasingzeitraum bei den Hybriden aktuell ziemlich schlecht bewertet werden. D.h. Leasing bei Hybridfahrzeugen dürfte im Moment nicht sonderlich attraktiv sein.
Bei den Verbrennern hauen die Hersteller dagegen aktuell richtige Dumpingpreise beim Leasing raus um die Karren vom Hof zu kriegen.
So wie es ausschaut kommen ja in den nächsten Jahren von allen Herstellern jede Menge Modelle mit E- oder Hybridantrieb auf den Markt. Deswegen haben wir uns aktuell entschieden in der Firma noch mal einen konventionellen Diesel sozusagen als Überbrückungsfahrzeug für die nächsten 3 Jahre zu leasen und dann eventuell auf neue Antriebsformen umzusteigen.
Für einen T-Roc 2.0 TDI mit allem Ping Pang Pong (Listenpreis etwa 40K) zahlen wir aktuell 230,-€ Netto/Monat. Ohne Anzahlung und incl. Inspektionen.

>Und, wie werde ich die alte Karre am besten los? Einfach mal einen zurück rufen der mir ständig die "Ich will dein Auto kaufen"-Zettel an die Windschutzscheibe heftet? Wirkaufendeinauto.de? Beim Leasinghändler einreichen?
>
>Wie gehe ich da am besten vor? Ich hab keinerlei Peil bei solchen Geschichten.


< antworten >