Thema:
Re:Zu den Dürreereignissen der letzten Jahre flat
Autor: Lynne
Datum:08.07.20 08:37
Antwort auf:Re:Zu den Dürreereignissen der letzten Jahre von DS_Nadine

>>Klassisches Eigentor :).
>
>Nummer eins.
>
>Nummer zwei ist das es auch sonst nur schlecht haltbar ist.
>Es ist ja statistisch, deutlich zu sehen das der Trend nach oben geht.
>Ob da jetzt ein spezifisches Ereignis mit in Verbrindung zu bringen ist, als Beweis oder Gegenbeweis für Klimaerwärmung oder nicht ist natürlich streitbar, aber im Gesamtscope auch irrelevant.


Vor allem habe ich in der Zusammenfassung gerade bei ersten Link gar nix entdeckt, dass die da den Zusammenhang mit dem Klimawandel bestreiten. Die sagen eher so was wie, dass sie nur Anhand der zur Verfügung stehenden Daten so eine Aussage nicht bestätigen können.

This suggests that long‐term drought trends cannot be confirmed in Western Europe using precipitation records alone.

Und wie, du schon richtig schrobest: Es geht ja mehr um den stetig nach oben gehenden Trend bei den Temperaturen, der solche Ereignisse potentiell schlimmer macht und (wie letztes Jahr halt) auch zu Temperaturrekorden führen kann.
Dürren an sich hat es ja nun auch früher schon gegeben.

Lynne


< antworten >