Thema:
Re:Zum Interview flat
Autor: Atlan
Datum:07.07.20 23:57
Antwort auf:Re:Zum Interview von Droog

>Ich habe mal vor kurzem ähnlich gedacht, aber Soja trinke ich aus geschmacklichen und auch ökologischen Gründen nicht(letzteres eher weniger, da gibt es relevantere Sektoren).

Das ökologische Problem ist doch auch das 90% des weltweit angebauten Sojas für Tierfutter. Das kleine bisschen für den Menschen sollte da wirklich nicht ins Gewicht fallen.

>Der Proteingehalt der Milch ist beim morgendlichen Müsli für mich absolut verzichtbar.

Für mich auch, deswegen mache ich meinen morgendlichen Haferbrei auch nur mit Wasser. :) (Und 50g Whey-Protein-Pulver.)

Mein zweites von drei Post-Workout-Meals ist aber jeden zweiten Abend eine Kohlenhydrat-Bombe in Form von Cheerios und ähnlichem. Und da ist Milch einfach eine schnelle Möglichkeit, trotzdem noch ein wenig hochwertiges Protein mit reinzubekommen.

>Morgens zählen für mich sowieso eher die Carbs und mit ein paar Nüssen zu den Haferflocken, ist man dann auch bei der Proteinzufuhr ganz gut dabei.

Mein Frühstück seit zwei Jahren an sieben Tagen in der Woche:

400 ml Wasser
100 g Haferflocken
50 g Whey
20 g Kokosmehl (natürliches Verdickungsmittel, so kann man 100 ml Wasser mehr nehmen und hat ne noch größere Portion)
15 g Walnüsse
10 g Mandeln
10 g getrocknete Cranberries
5 g Chia Samen
5 g Leinsamen
5 g Sesam

Abends zubereiten und über Nacht in den Kühlschrank. Morgens dann drei Minuten in die Mikrowelle bis es dampft.

Dann sofort 150 g tiefgefrorenen Waldbeeren-Mix einrühren (tauen im heißen Brei auf) und 125 g frische Heidelbeeren on top.

Dazu ein gekochtes Ei und einen Espresso.

So startet jeder Tag schon perfekt mit einer superleckeren Riesen-Schüssel fruchtig-frischem Haferbrei mit insgesamt ~70g Protein. Freue ich mich jetzt gerade schon wieder drauf. :)

>Ich bin mittlerweile dem ganzen, wenn auch teilweise penetranten Proteintrend dankbar, dass es jetzt überall diese wirklichen geilen Schoko und Vanillepuddings (Marke oder Disount) gibt. Damit lässt sich wesentlich entspannter und wohlschmeckender die  tägliche Eiweßzufuhr erreichen. Zwei davon verdrückt, und zack bäm - 40g Protein in der Tasche.


< antworten >