Thema:
Re:Meine erste größere Tour (fünf Tage Urlaub) hinter mir flat
Autor: tak
Datum:07.07.20 22:42
Antwort auf:Meine erste größere Tour (fünf Tage Urlaub) hinter mir von peppi

>Keine Karte, keine Netzabdeckung (E-Plus), keine Zeltplätze bzw. Unterkünfte gebucht - alles kein Problem.

Aber zumindest die Strecke halbwegs geplant, insbesondere Campingplätze herausgesucht?
Das wäre mir ansonsten zu wild, wobei man ja mit dem Rad weiter als zu Fuß kommt.

Ich war mehrmals in Deutschland "weit" wandern (maximale Strecke war Rennsteig + Stück des Kammwegs in Sachsen, gesamt so knapp 200 - 220 km), da gingen wir recht ähnlich vor - wenn eine Übernachtung im Hotel und Co. gewünscht war, nichts reserviert bzw. maximal morgens angerufen, kein GPS, aber eine Wanderkarte war Pflicht. Hat auch alles immer prima geklappt.

Eine Radwanderung habe ich aber noch nie gemacht, bekomme nach deiner Schilderung richtig Lust darauf.

>Bemerkenswert finde ich, dass das Ebike/Nicht-Ebike-Verhältnis 50/50 war. Selbst kleine Kinder sind schon mit den Dingern unterwegs.

Wir waren am WE im Wald unterwegs, ich fand auch krass, wie sich die Waagschale Richtung Ebike verschoben hat. Nur die Familien, die nicht alle mit einem Ebike ausrüsten wollen/können, sorgten halbwegs für einen Ausgleich.
Klar wurde das hier im Thread zig Mal angesprochen, ich fands aber ebenso sehr bemerkenswert.

Für mich wäre ein Ebike eindeutig für die Stadt, Pendeln zur Arbeit u. ä., aber nicht für die Freizeit. Aber das sieht wohl die Mehrheit anders.


< antworten >