Thema:
Wird er jetzt endlich Drehbuchautor? flat
Autor: Pezking
Datum:07.07.20 18:06
Antwort auf:FCB: Martínez weg... von Kilian

Für mich immer noch die schönste Sport-Nachricht der letzten Jahre:

"Schon im Alter von 14, 15 Jahren begann ich, ein Buch zu schreiben", sagte er dem Magazin Socrates. "Ob sie es glauben oder nicht: Die Handlung entsprach ziemlich genau der Handlung von 'Die Tribute von Panem - The Hunger Games'."
Martinez ist heute 30. Seinen literarischen Geistesblitz muss er 2002/2003 gehabt haben. Das war sechs bis sieben Jahre, bevor die amerikanische Schriftstellerin Suzanne Collins die Originalromane schrieb.
Als Martinez 2012 die Nachverfilmung von US-Regisseur Gary Ross im Kino anschauen wollte, traute er seinen Augen nicht.
"Das war kurios. Ich dachte: 'Das gibt es doch nicht. Das ist meine Idee, die ich vor Jahren hatte'", sagte er im Socrates-Interview. "Die Macher müssen meinen Computer gestohlen haben."
Man kann sich vorstellen, was in einem Intellektuellen vorgeht, wenn er seine eigenen Gedanken fremdverwertet sieht. Martinez muss sich in diesem Moment einer bahnbrechenden Idee beraubt gefühlt haben.
"Ich habe dann den Film nicht zu Ende geschaut, weil ich so verärgert war", sagte er.


[https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/02/fc-bayern-javi-martinez-von-kinofilm-tribute-von-panem-veraergert]


< antworten >