Thema:
Motorrad ist imo schon mehr als nur Hobby flat
Autor: Telemesse
Datum:07.07.20 18:05
Antwort auf:Re:Es trifft halt leider zu von suicuique

>>Es ist eben nicht nur reines Hobby.
>
>Es ist aber wohl "mehr Hobby" als das beim Auto der Fall ist.
>Kann man das so fest halten oder ist das diskussionswürdig?
>
>gruß


Als ich Motorrad gefahren bin hatte ich auch immer noch ein Auto in der Garage stehen. Wenn das Wetter gepasst hat bin ich aber immer mit dem Motorrad gefahren, weil es mir einfach mehr Spaß gemacht hat. In dem Sinne war das Motorrad für mich durchaus ein normales Verkehrsmittel aber eben ein zusätzliches und kein unbedingt notwendiges. Allerdings dürfte es ja auch effizienter sein alleine mit dem Motorrad als alleine mit dem Auto rum zu fahren.
Wochenendfahrten mit dem Motorrad waren klar meistens Ausflugsfahrten. Am ehesten noch mit einer Fahrradfahrt vergleichbar, nur das man mit dem Motorrad eben einen wesentlich größeren Aktionsradius hat. Jetzt fahre ich eben mit der Familie im Auto irgendwo hin, letztendlich sind das aber alles Freizeitfahrten über deren Sinn oder Unsinn man diskutieren kann. Insgesamt bin ich aber mit Auto und Motorrad auch nicht mehr Kilometer gefahren als später dann nur mit dem Auto.
Also klar ist ein Motorrad auch ein Hobby wenn man es nicht als einziges Fahrzeug in der Garage stehen hat, nicht selten ersetzt aber die Fahrt mit dem Motorrad eine Fahrt mit dem Auto.


< antworten >