Thema:
Re:Zuschauer in Sachsen ab dem 01.09. erlaubt flat
Autor: heer
Datum:07.07.20 17:05
Antwort auf:Re:Zuschauer in Sachsen ab dem 01.09. erlaubt von Matze

>>Wie weltfremd kann man denn sein...
>
>Vielleicht einfach mal das Konzept abwarten?
>
>Wenn es auf dem von RBL und dem Leipziger Gesundheitsamt erarbeiteten basiert, dann heißt das Stehplatzverbot, maximal 20.000 Zuschauer und permanente Maskenpflicht. Und natürlich war denen bewusst, dass da gesungen wird.
>
>Aber natürlich sind Fußballfans allesamt verantwortungslose Idioten. Auch bei den Geisterspielen gab es ja ständig große Versammlungen vor den Stadien, wie man es hier im Forum vorhergesagt hatte. Ääääh Moment...
>
>Das größte Problem sehe ich nach wie vor bei An- und Abreise. Oder Toiletten in der Halbzeitpause. Bin gespannt, was man sich da einfallen lässt.


Das "Wie weltfremd kann mann denn sein..." bezog sich primär mal auf die fett markierte Aussage mit dem Singen, schreien, etc.
Aber grundsätzlich stelle ich mir das alles ziemlich "theoretisch" vor:
Wie kommen die ganzen Leute zum Stadion? (Das hast du ja selbst auch aufgeführt)
Wie ist es mit "Catering" im Stadion?
Wie ist es mit den Toiletten? (Das hast du ja selbst auch aufgeführt)
Wie kommen die Leute zu Ihren Sitzen? Selbst wenn nur jeder 5. latz belegt ist, so muss man ja doch an den anderen in dieser Reihe vorbei. Oder darf ich während des Spiels nicht auf Toilette?
Was ist wenn sich andere Fans am Stadion versammeln?
...
Da gibt es so viele offene Fragen und Punkte, da sollen die das lieber erst mal weiter so laufen lassen. Denn wahrscheinlich gibt es dann nicht mal Alkohol im oder um das Stadion, denn wie man jetzt mehrfach gesehen hat: alkoholisierte Fußball-Fans und Distanzregelung: das funktioniert nicht wirklich...
Und wer will denn unter diesen Voraussetzungen überhaupt ins Stadion?

Ich bin also durchaus offen für deren Konzept, befürchte allerdings, dass das nicht wirklich funktionieren wird...


< antworten >