Thema:
Meine erste größere Tour (fünf Tage Urlaub) hinter mir flat
Autor: peppi
Datum:07.07.20 15:18
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 2 - Muskelkraft oder Batterie? von Steppenwolf

Trekking-Rad (kein E), Schlafsäcke, Isomatten, Zelt, zwei Fahrradtaschen Pro Person (zwei Personen), drei Trinkflaschen, bisschen Nüsse, Obst (einmal am Tag essen gegangen bzw. geholt, kein Kocher o. Ä.) usw. Von FFM über Hanau am Main nach Gelnhausen, ein bisschen Kinzig, durch Teile des Spessarts, an der fränkischen Saale entlang, Bad Kissingen, Bad Neustadt, Bischofsheim, Gersfeld. Ca. 250 Km. Zurück mit der Bahn.

Keine Karte, keine Netzabdeckung (E-Plus), keine Zeltplätze bzw. Unterkünfte gebucht - alles kein Problem.

Leude: macht es! Wem Fahrradfahren Spaß macht, wer gern draußen ist, Örtchen angucken, einkehren, sich bewegen usw. aber aus irgendwelchen Gründen immer ein bisschen Bammel/Bedenken hatte (brauch ich da nicht noch XY, muss das nicht besser vorbereitet sein usw.), hatte ich nämlich vorher, denen kann gesagt sein, dass das alles kein Ding und herrlich unkompliziert war. Menschen ansprechen können sollte drin sein, die meisten hatten aber regelrecht Lust zu helfen und wären am liebsten selbst mitgefahren, alle sehr hilfsbereit.

Unverzichtbar: Handschuhe und gepolsterte Fahrradhose. Ohne wärs nicht gegangen. Grundfitness sollte evtl. da sein, der Athlet bin ich aber keinesfalls. Muss ja auch kein Mittelgebirge sein. Steil hoch ging es schon ein paar Mal, das ein oder andere Mal auch mit Absteigen und Schieben.

Ich bin jedenfalls richtig heiß auf Fahrradurlaub! Bemerkenswert finde ich, dass das Ebike/Nicht-Ebike-Verhältnis 50/50 war. Selbst kleine Kinder sind schon mit den Dingern unterwegs.


< antworten >