Thema:
Re:Es trifft halt leider zu EDIT flat
Autor: Bomber
Datum:07.07.20 13:06
Antwort auf:Re:Es trifft halt leider zu EDIT von suicuique

>>Im Ernst: Leider sollte man hier IMO, wie so oft im Leben, differenzieren.
>
>Da bin ich jederzeit dabei.
>
>>Und die Zahlen geben über einen Aspekt nämlich leider keine Auskunft: Die Unterscheidung der Verteilung von Stadt und Land. Man sollte nämlich mal nicht vergessen, dass auch eine 125er als Motorrad gilt.
>
>Hmm, inwiefern dürfte der deutlich unterschiedliche Frauenanteil an den Haltern einen Schluss zulassen dass es an der Verteilung Stadt - Land liegt? Das sind zwei voneinander gänzlich unabhängige Größen (Frauenanteil vs Wohnort). Ausser Du bist der Meinung, dass der Frauenanteil auf dem Land sich signifikant vom Frauenanteil in der Stadt unterscheidet :)
>
>Und dass der Besitz von einem Auto für einen Stadtbewohner einen übermäßigen Spaßfaktor mit sich bringt halte ich angesichts der Verkehrssituation in vielen Städten für eine ... sagen wir mal ... gewagte These ;)
>Du lebst doch auch in München soviel ich weiss. Kennst Du viele in München die im Auto ein Spaßvehikel sehen im Vergleich zum notwendigen Motorrad?


Ja, ich lebe in München. Und mal ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, warum man in München ein Auto hat, außer für den Spaß. Öffis sind gut ausgebaut und mit dem Auto schneller in der Arbeit ist man auch nicht. Wenn man das will, nimmt man das Motorrad :)
Dazu kommen noch die "Nebenkosten" für ein Auto, wie Parkscheine, Tiefgarage etc. Das alles tut man sich doch nur an, wenn es für ein Hobby ist (oder eben unbedingt sein muss). Da aber die meisten, die in München leben, hier auch arbeiten, sollten hier kaum Autos unterwegs sein. Oder es sind eben alles Autoprolls und Unternehmensberater :D
>
>gruß


< antworten >