Thema:
Re:Es trifft halt leider zu EDIT flat
Autor: suicuique
Datum:07.07.20 12:43
Antwort auf:Re:Es trifft halt leider zu EDIT von Bomber

>Im Ernst: Leider sollte man hier IMO, wie so oft im Leben, differenzieren.

Da bin ich jederzeit dabei.

>Und die Zahlen geben über einen Aspekt nämlich leider keine Auskunft: Die Unterscheidung der Verteilung von Stadt und Land. Man sollte nämlich mal nicht vergessen, dass auch eine 125er als Motorrad gilt.

Hmm, inwiefern dürfte der deutlich unterschiedliche Frauenanteil an den Haltern einen Schluss zulassen dass es an der Verteilung Stadt - Land liegt? Das sind zwei voneinander gänzlich unabhängige Größen (Frauenanteil vs Wohnort). Ausser Du bist der Meinung, dass der Frauenanteil auf dem Land sich signifikant vom Frauenanteil in der Stadt unterscheidet :)

Und dass der Besitz von einem Auto für einen Stadtbewohner einen übermäßigen Spaßfaktor mit sich bringt halte ich angesichts der Verkehrssituation in vielen Städten für eine ... sagen wir mal ... gewagte These ;)
Du lebst doch auch in München soviel ich weiss. Kennst Du viele in München die im Auto ein Spaßvehikel sehen im Vergleich zum notwendigen Motorrad?

gruß


< antworten >