Thema:
Re:Es trifft halt leider zu EDIT flat
Autor: Bomber
Datum:07.07.20 10:57
Antwort auf:Re:Es trifft halt leider zu EDIT von thestraightedge

>
>>Wie erklärt man diese, wenn man von der Prämisse ausgeht dass das Motorrad ein Verkehrsmittel wie das Auto ist (mit selben Motiven und gleichem Anteil an "Lustfahrern")?
>
>Es ist common sense, dass das nicht der Fall ist. Der Ast ist echt absurd, wenn nun ernsthaft selbst diese Selbstverständlichkeiten in Frage gestellt werden, um die Diskussion zu verwässern.
>
>Ärgert mich, echt.


Einfach wieder durchatmen ;)

Im Ernst: Leider sollte man hier IMO, wie so oft im Leben, differenzieren.
Und die Zahlen geben über einen Aspekt nämlich leider keine Auskunft: Die Unterscheidung der Verteilung von Stadt und Land. Man sollte nämlich mal nicht vergessen, dass auch eine 125er als Motorrad gilt.
Ich denke, dass v.a. in der Stadt viele Motorräder als "Nutzfahrzeuge" betrieben werden. Ein Auto ist in der Stadt ja eher ein Spaßfahrzeug. Am Land ist die Verteilung IMO dann genau gegenteilig. Da wird das Auto dann benötigt um in die Arbeit zu fahren, einkaufen zu fahren etc.


< antworten >