Thema:
Re:Saugroboter immer noch der Xiaomi S5 das Forumsgerät? flat
Autor: retroman
Datum:07.07.20 10:04
Antwort auf:Re:Saugroboter immer noch der Xiaomi S5 das Forumsgerät? von Xtant

>>bei Amazon/eBay habe ich jetzt auch S6 gesehen. Der sollte ja dann imo verbessert sein gegenüber dem S5. Heißen die in DE nur Roborock also nix Xiaomi?
>
>Das ist bei Xiaomi hyperkompliziert.
>
>Es gibt mit Youpin eine eigene Verkaufs- und Funding-Plattform.ist einProjekt besonders verheißungsvoll, integriert sie Xiaomi in sein Portfolio. Der ursprüngliche "Anbieter" wird dann entweder zum reinen Hersteller (sprich: Produzenten), also zum OEM oder ODM. Teilweise dürfen sie aber auchweiterhinunter eigenem Namen verkaufen.
>
>Roborock war ganz am Anfang eine eigenständige Firma, wurde kurz darauf von Xiaomi finanziert und nabelt sichjetzt nach und nach wieder ab. Dasliegt nicht zuletzt wohldarin, dass Roborock imboomenden Saugroboter-Markt im Westen inzwischen ein echter Begriff ist, mehr als es Xiaomi selbst je war. selbst z.B. bei den Handys.
>
>Xiaomi hat hier mit Dreame auch eine eigene Marke, entwickelt aber nicht selbst. Das machen Firmen wie Roidmi oder eben auch Roborock. Roborock fungiert also gleichzeitig als Dreame-ODM als auch als (weitgehend) eigenständiger Hersteller.



Danke für die Erklärung. Wir haben jetzt den Roborock S6 bestellt. Wird schon passen


< antworten >