Thema:
Re:VW wandelt zweites Werk zur E-Auto Fertigung um flat
Autor: Fritz Schober
Datum:07.07.20 09:59
Antwort auf:Re:VW wandelt zweites Werk zur E-Auto Fertigung um von Gendo

>>Jetzt tut sich ja ordentlich was. Erst war in Zwickau geplant lediglich parallel zur VW Passat Verbrenner Fertigung eine VW ID.3 Fertigungsstraße zu haben. Nun hat man das ganze Werk in Zwickau für die Elektroautofertigung freigegeben und baut dort keine Verbrenner mehr. Nun in der neusten Meldung kündigt VW an auch das Werk in Emden umzuwandeln.
>
>Ich dachte, Emden und Zwickau wurden sowieso komplett auf Elektro getrimmt.


Ich habe nur die Story so mitbekommen wie ich sie schrieb.
Für Zwickau war erst angekündigt erst eine und dann zwei Produktionslinien zu "elektrifizieren".
[https://www.gq-magazin.de/auto-technik/article/volkswagen-ruestet-in-zwickau-komplette-fabrik-fuer-elektroautos-um-vw]
Bereits 2019 wurde dann geplant das ganze Werk völlig auf Elektro zu trimmen (also auch die VW Passat Fertigung dort zu beenden).
[https://ecomento.de/2019/08/16/vw-umbau-werk-zwickau-zum-elektroauto-standort-voll-im-zeitplan/]
Von Emdens vollständiger Elektrifizierung habe ich jetzt erst erfahren. Aber vielleicht hab ich das auch nur verpennt.

>Beim ID.3 habe ich kein gutes Gefühl. Dem fehlt das gewisse Etwas, das Käfer und Golf I hatten.

Ich denke die Leute müssen das Ding einfach mal probefahren. Der Innenraum ist auf Passat Niveau obwohl es Golf Größe hat. VW muss "butts in seats" bringen. Über E-Auto lesen oder eines zu fahren ändert einiges an der Wahrnehmung.


< antworten >