Thema:
Re:Relegation ist und bleibt Scheisse. flat
Autor: mj
Datum:07.07.20 09:37
Antwort auf:Re:Relegation ist und bleibt Scheisse. von suicuique

>Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass das dann mindestens 4 Pflichtspiele mehr bedeutet pro Saison.


Klar, das kann ein Grund sein.  4 Pflichtspiele bedeuten aber auch Mehreinnahmen ;-)
Mir ging es in erster Linie darum dass die Relegation keine gute Sache ist. Eine Abschaffung bei 18 Clubs und drei Absteigern wie Pezking schrieb für Clubs aus dem Mittelfeld der Liga aber eben zu einer langen Phase der Unsicherheit führen würde.

>Und ja, die anderen Ligen schaffen das auch. Aber das ist nicht der Punkt ;)

Nun, ein wenig schon. Man misst sich ja an der europäischen Konkurrenz.

Wobei 2 Mannschaften mehr was die Meisterschaft angeht wohl keinen Unterschied machen würden. Es geht tatsächlich eher darum was Pezking sagt dass „durchschnittliche“ Clubs etwas mehr Planungssicherheit haben.

Klar ist das ein grün-weiß gefärbter Blick.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >