Thema:
Re:Pfui: Aus der Wohung unter mir stinkt's nach Katzendreck flat
Autor: Fritz Schober
Datum:06.07.20 21:13
Antwort auf:Pfui: Aus der Wohung unter mir stinkt's nach Katzendreck von D@niel

>Gestern habe ich dann beschlossen, mal an die Mädels heranzutreten. Aber das erscheint mir leichter gesagt als getan. Bisher hatte ich kaum Kontakt mit ihnen, abgesehen von einem freundlichen Gruß im Treppenhaus. Es ist halt auch kein guter Einstieg, wenn man jemandem sagt, "Hey, bei Euch stinkt es wie Hulle!".

"Hallo Frau XY sie sind ja die neuen Nachbarn. Wir hatten uns ja schonmal kurz gesehen. Ich hoffe sie haben sich hier gut eingelebt"
"Ja danke bla bla bla"
"Nun, es ist mir etwas unangenehm aber ich hätte ein Anliegen"
"??? Ok?"
"Ihr habt ja liebe Haustiere. Wie heißen die noch gleich?"
"X und Y sind die Katzen und der Hund heißt Z etc. bla bla"
"Wirklich schöne Tiere. Zu meinem Anliegen. Bei dem schönen Wetter sitze ich gerne auf dem Balkon und dabei bemerkte ich einen Geruch nach Katzenurin. Könnte es sein dass die Katzentoiletten direkt unter meinem Balkon befinden? Wenn ja dann wäre es wirklich sehr nett wenn man es so einrichten könnte dass diese woanders stehen oder ihr anderweitig die Gerüche der Katzen eindämmen könnte. Ich würde halt gerne den Balkon benutzen und dort auch mal Kuchen essen und da ist der Geruch nicht so angenehm für uns."

So würde ich das Gespräch starten.
Wenn sie dann patzig werden würde ich etwas deutlicher werden.


< antworten >