Thema:
Re:Thioune / Hecking / Erwartungshaltung flat
Autor: Superfrog
Datum:06.07.20 19:34
Antwort auf:Thioune / Hecking / Erwartungshaltung von Yeboah17

> Ich hoffe, dass man sich jetzt als Zweitligist sieht und nicht wie ein Klub, der dort eigentlich gar nicht sein sollte. Nur wenn man die Aufgabe annimmt, kann es etwas werden. Wichtig dabei wäre auch, nicht diesen Druck aufzubauen, sondern eine Entwicklung zuzulassen. Wenn es denn 2 Jahre mit Thioune dauert, dann ist es eben so.

Absolut! Das scheint ja jetzt endlich auch (wohl eher gezwungenermaßen) die offizielle Marschrichtung zu sein. Nach den letzten zwei Saisons ist etwas anderes aber auch weder realistisch noch vermittelbar.

> Evtl. hat er ja noch ein OS-Spieler mit im Gepäck.

Das hoffe ich auch (auch wenn es nicht die feine Art ist ;)), Gerüchten zufolge könnte es ja Moritz Heyer werden, das wäre schon mal gut.

> Kurz zu Hecking: ich habe aus meiner laienhaften Sicht auch mehrere Coaching-Fehler ausgemacht, die er auch nicht im Laufe der Saison korrigiert hat, sondern mehrfach auftraten. Das ist von starken Einzelspielern teils überdeckt worden, aber ihm manchmal eben auch auf die Füße gefallen. Auch er hat seinen Anteil an mindestens 10 Punkten zu wenig. Von daher war es ein Segen, nur einen Jahr Vertrag gemacht zu haben.

Sehe ich alles genauso, Hecking hat so einiges direkt zu verschulden. Er gibt sich weitgehend uneinsichtig, aber ich nehme ihm ab, das er Vieles davon gar nicht realisiert. Er ist eben oldschool, und das war offenbar in der letzten Saison nicht die richtige Wahl. Auch wenn ich bei seiner Verpflichtung auch davon überzeugt war, dass ein alter Hase mit Erfahrung und solidem Fußball genau das Richtige für den HSV war. Tja.


< antworten >