Thema:
Re:Es wird vermutlich keinen langfristigen Crash geben flat
Autor: Fritz Schober
Datum:06.07.20 19:14
Antwort auf:Re:Es wird vermutlich keinen langfristigen Crash geben von PartyPaul

>Ansonsten werden sich immer Gelegenheiten irgendwann ergeben, die Situation jetzt ist aber irgendwo surreal was reale Ereignisse und Aktienwerte angeht.
>Dazu sind großen Chancen dieses Jahrzehnts (Biotech, Pharma, Industrie im Zusammenhang mit dem Klimawandel) nicht mehr in meinem persönlichen Themengebiet und Firmen dort einzuschätzen ist für mich viel viel schwieriger.


Vorweg: Niemand weiss was die Zukunft bringt, ich auch nicht. Aber man kann es ja versuchen ein paar Basics zu antizipieren. Ich persönlich gehe davon aus, dass fossile Brennstoffe durch regenerative Energie ersetzt werden. Nicht so schnell wie es viele Grüne und Tesla Fans es glauben und nicht so spät wie es diverse Konservative gerne hätten. Ich gehe von 10 Jahren für Strommarkt aus und 20 Jahren für jede Art von Energie. Gerade in Drittweltländern sind Solar-, Wind- und Wasser auch Möglichkeiten sich unabhängig zu machen und die wirtschaftlichen Fesseln welche ihre Wurzeln noch in der Kolonialphase haben endgültig los zu werden. Ich sehe also in diesem Sektor unglaubliches Wachstumspotential. Also setze ich auf die Firmen welche in dem Sektor sind.
Genauso ist es mit Elektronik und EDV. Kommunikation ist der Schlüssel für eine vernetzte globalisierte Welt. Jeder Hersteller der daran arbeitet wird in meinen Augen eine rosige Zukunft haben. Also setze ich auch auf Chiphersteller wie TSMC und FANG.

Wo sehe ich potential für Wunderaktien der Zukunft?

1. Bei der ersten Firma welche Quantencomputer aus dem Labor holt (aktuell braucht man ja Tiefkühlanlagen und erschütterungsfreie Räume).
2. Bei der ersten Firma welche eine echte general KI entwickelt (wobei ich bei den aktuellen neuronalen Netzwerken nicht glaube dass das ohne Quantencomputer passieren wird - siehe diesen großartigen Vortrag von Josh Tenenbaum: [https://www.youtube.com/watch?v=7ROelYvo8f0]).
3. Bei der ersten Firma die erfolgreich Asteroid Mining hinbekommt
4. Bei den ersten Firmen welche es schaffen Graphene aus dem Labor holen und ein preiswertes Verfahren patentieren womit man das in Tonnenbereich herstellen kann und im Zuge dessen als Spin-off
5. die Firma welche dann Graphen-Festkörper Akkus herstellt die mit der mehrfachen Energiedichte heutiger Li-Io Akkus daherkommt (oder neuartige Akku Konzepte wie die Glasbatterie von Maria H. Braga/John B. Goodenough wenn sie das Labor verlassen)


< antworten >