Thema:
Re:Mir ist „die Szene“ schon immer zuwider flat
Autor: Bomber
Datum:06.07.20 17:14
Antwort auf:Mir ist „die Szene“ schon immer zuwider von McDee

>Ich habe einen Motorradführerschein und cruise gerne damit über kurvige Landstraßen. Da ich auf 2 Rädern aber tendenziell eher langsamer und vorsichtiger unterwegs bin als mit dem Auto, bin ich bei „echten Bikern“ immer das „Weichei“ gewesen.
>
>Typische Treffpunkte wie den Feldberg habe ich tunlichst gemieden, da bin ich einmal hoch und habe direkt wieder gewendet. Signalfarben haben sich zwar inzwischen auch bei den „coolen Bikern“ durchgesetzt, vor ein paar Jahren bin ich damit aber noch ausgelacht worden. Wie uncool es doch ist gesehen werden zu wollen weil man eine Familie zuhause hat...
>
>Ich kann mich mit niemandem identifizieren und solidarisieren der waghalsige Überholmanöver auf Landstrassen  durchführt und damit sich und andere gefährdet, nur weil er die gleiche Fahrzeugkategorie fährt die auch mir Spaß macht. Und sorry, das sind leider weitem nicht nur 2% wie Bomber behauptet. Gerade an den Brennpunkten wie zB dem Edersee ist es an Wochenenden sowohl als Autofahrer als auch
>als vernünftiger Motorradfahrer nurnoch gefährlich und anstrengend geworden.
>
>Den Lärm würde man ja mit Elektroantrieben wunderbar in den Griff bekommen, auch wenn die Beschleunigung ein paar Spezialisten wohl wohl nur zu noch bescheuertem Fahrverhalten verleiten würde. Leider tut sich auf dem Sektor aber irgendwie nicht viel im bezahlbaren Bereich.
>
>mcdee


Meine Eltern wohnen direkt an einer beliebten Ausflugsstrecke. Aber fällt es einfach weniger auf, wegen der Sportflieger, die in 50m Höhe über den Garten ballern mit ihren Oldtimern OHNE Auspuff.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >