Thema:
Re:Guter Kommentar zu den Demos flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.07.20 17:02
Antwort auf:Re:Guter Kommentar zu den Demos von Bomber

>Erst mal zum Artikel: Dieser ist IMO schon SEHR tendenziös geschrieben. Erst gegen Ende versucht der Autor einen Konsens zu finden.

Ich würde sagen eher provokant als tendenziös. Und das ist ja auch iO, man muss auch mal Dinge beim Namen nennen.

>9800 anständige Motorradfahrer
>200 idiotische Motorradfahrer
>98000 anständige Autofahrer
>2000 idiotoische Autofahrer


Ich erhöhe auf 5-10%. Die Idiotenquote unter den Motorradfahrern ist schon deshalb anders bemerkbar, weils eben weniger geht. Die paar Autoprolls gehen in all den Autofahrern, die das Ding nur als Mittel zum Zweck betreiben, unter. Bei den Motorradfahrern machens 90% aus "Lust", mit entsprechend höherer Ausfallquote.

>Und eines noch: Das Thema Lautstärke, Burnouts etc. wird schon auch bei Motorradfahrern kritisch diskutiert. Nicht immer auf Treffen, aber sehr oft im Netz, am Stammtisch etc. Google mal nach dem Thema "Angststreifen", wie da diskutiert wird. Denn in der Regel sind die Leute, die meinen ein Hinterrad muss bis an den Rand abgefahren sein, auch die, die mit Vollgas aus dem Ort rausbeschleunigen und dann meist ohne Dämpfer.

Ja, das mag sein. Ich bekomms halt kaum mit, und fands damals schon ätzend, als ich noch aktiv gefahren bin. Das gleiche gilt aktuell für Autos, wo ich ebenfalls ein Hobby betreibe...


< antworten >