Thema:
Re:Nein. flat
Autor: Fritz Schober
Datum:06.07.20 12:15
Antwort auf:Nein. von K!M

>Die Märkte sind schneller und transparenter denn je. Liquidität ist in großen Mengen gegeben. Der Fluß von Information ist für jeden rund um den Globos in Echtzeit möglich. Die Märkte werden sicher volatiler, vermeintliche "Crash" werden nur wenige Tage dauern. Egal welche Branche oder Region "crashen" wird, es wird innerhalb von Wochen ein App geben, die die Auswirkung dämpft/abmildert oder gar in in neues Geschäftsmodell umwandelt.

Ja aber das liegt doch daran dass man die Lücken mit Geld der FED füllt. Das ist so als wie wenn Du ein Auto leihst, es zu Schrott fährst und dem Besitzer einen Zettel schreibst auf dem steht "ich schulde Dir ein Auto" und er damit zufrieden ist. Du leihst Dir daraufhin ein neues Auto und fährst es wieder zu Schrott und gibst ihm einen neuen Zettel.

In der Realität hast Du damit keinen Gegenwert eines Autos geschaffen und das ganze System basiert darauf wie lange Du glaubwürdig bist und der Typ mit der Zettelsammlung gerne die Zettel in Autos gewandelt hätte oder Deine Fähigkeit Auto zu fahren in Frage stellt und Dir kein neues Auto leihen will.

Das Ganze wird veschärft dass der Typ mit den Zetteln zwischenzeitlich einen florierenden Handel aufgebaut hat und der "ich schulde Dir ein Auto" Zettel bereits durch tausende Hände gegangen ist und ganze Firmen gebaut wurden basierend auf dem Wert der Zettel und Spekulationen darauf dass Autos viel teurer werden könnten und damit die Zettelautos mehr wert.


< antworten >