Thema:
Re:Es wird vermutlich keinen langfristigen Crash geben flat
Autor: Fritz Schober
Datum:06.07.20 12:10
Antwort auf:Es wird vermutlich keinen langfristigen Crash geben von Rocco

>>Die eigentlich interessante Frage wäre aber nach dem "Wann?".
>
>Wie du ganz richtig sagst: auf DEN Crash wartet man schon seit Jahrzehnten aber die Dips nach unten hatten stets eine kurze Verweildauer bis es wieder steil nach oben ging. Für einen wirklichen Crash mit langfristigen Auswirkungen auf unser aller Leben müsste der bisherigen Erfahrung nach deutlich mehr passieren als 9/11, Immobilienfinanzkrise und Corona.


Der große Crash wird nicht wegen sowas erwartet sondern durch das System an sich welches auf Sand gebaut ist. Das Derivate Marktvolumen 2019 war 640 Billionen Dollar, der Marktwert der ausstehenden Verträge betrug aber nur 12 Billionen. Hier ist eine Blase die absurd gewaltig geworden ist. Hier mal eine grafische Veranschaulichung:
[https://www.visualcapitalist.com/all-of-the-worlds-money-and-markets-in-one-visualization-2020/]


< antworten >