Thema:
Pfui: Aus der Wohung unter mir stinkt's nach Katzendreck flat
Autor: D@niel
Datum:06.07.20 10:48
Antwort auf:Hui oder Pfui #89 von Bandit

Vor ein paar Monaten wurde die Wohung unter mir bezogen. Ein Pärchen mit einem Hund und zwei Katzen. Wenn es wärmer wird, nutze ich meinen Balkon gern, u.a. auch zum Essen. Leider stinkt es, wenn unter mir die Balkontüre geöffnet ist, derart nach Katzenurin/-kot, dass man dort nicht mehr ohne Ekelgefühle sitzen kann. Das Ganze ist leider extrem intensiv. So intensiv, dass ich meinen Balkon dann verlasse, weil ich den Gestank nicht mehr ertrage.

Gestern habe ich dann beschlossen, mal an die Mädels heranzutreten. Aber das erscheint mir leichter gesagt als getan. Bisher hatte ich kaum Kontakt mit ihnen, abgesehen von einem freundlichen Gruß im Treppenhaus. Es ist halt auch kein guter Einstieg, wenn man jemandem sagt, "Hey, bei Euch stinkt es wie Hulle!". Ich hatte schon überlegt, einen Brief in den Kasten zu werfen. Da kann man mit mehr Bedacht formulieren. An die Hausverwaltung will ich mich nicht wenden, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Das habe ich auch noch ie getan. Generell hatte ich auch noch nie Beef mit Nachbarn und möchte auch keinen haben. So bleiben kann es aber auch nicht.


< antworten >