Thema:
Re:Mein Lieblings-Filmkomponist :( flat
Autor: KikjaR
Datum:06.07.20 10:08
Antwort auf:Mein Lieblings-Filmkomponist :( von D@niel

>Ich denke er war einer der genialsten Komponisten unserer Zeit. Was Filmmusik angeht: Der Genialste. Seine Musik hat Filme auf ein komplett anderes Level gehoben. Speziell in der Zusammenarbeit mit Sergio Leone sind so zeitlose Klassiker entstanden, die nicht zuletzt wegen der Musik heute noch fesseln und begeistern. Echt ein trauriger Tag. :(

Ich mag das ja nicht so, wenn man Menschen mit aussergewöhnlichen Talenten noch ein Stück höher als alle Anderen hebt. In seiner Zunft gibt es viele herausragende Komponisten, die mit ihren Stücken Filme geprägt haben. Joe Hisashi und Ryuchi Sakamoto fallen mir da persönlich ein.
Ich bin ihnen Allen dankbar, dass sie ihr Leben und Zeit damit verbracht haben, den Menschen wundervolle Musik zu schenken.


< antworten >