Thema:
Re:Allgemeines Dienstjahr fände ich gut flat
Autor: Pfroebbel
Datum:05.07.20 18:53
Antwort auf:Allgemeines Dienstjahr fände ich gut von Telemesse

>Aber für Jungs und Mädels gleichermaßen.
>Da sollte dann jeder selbst frei wählen können ob er Wehrdienst, Zivildienst, Feuerwehr, THW o.ä. machen möchte.
>Ich fände das eine sehr gute Gelegenheit mal etwas Sozialkompetenz zu entwickeln, auch mal in der Praxis zu erleben was der Alltag z.b. im Pflegeheim, Altersheim oder auch bei der Bundeswehr wirklich bedeutet. Es wäre auch mal was wo alle, unabhängig von Bildung, Elternhaus, Hautfarbe, Religion oder finanziellen Möglichkeiten im gleichen Boot sitzen und zusammen funktionieren müssen. Das war für mich z.b. die lehrreichste und prägendste Erfahrung während meiner Wehrdienstzeit.
>Ausserdem wäre es auch mal eine Gelegenheit der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Kann imo für den sozialen Zusammenhalt einer Gesellschaft nur positiv sein.



Vollste Zustimmung, würde der heutigen Jugend mal ganz gut tun.
Ich hab auch sieben Jahre beim DRK gearbeitet und es war eine tolle Zeit. Wer nicht zum Bund will hat ja genug Möglichkeiten

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >