Thema:
Phantastisches Wichtelpaket von KikjaR! flat
Autor: René Meyer
Datum:05.07.20 14:44
Antwort auf:Hui oder Pfui #89 von Bandit

Nach der verzweifelten Suche nach meinen langjährigen Lieblingswischtüchern (mit denen ich u.a. Exponate putze und die ich mit auf Ausstellungen nehme) ...

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4736110]

... kam unangekündigt eine Sendung von KikjaR. Danke!

[http://www.schreibfabrik.de/img/rewe-wischlappen.jpg]

Auf der Sendung steht groß BüWa, was ich zum ersten Mal sehe. Steht für die neue Bezeichnung "Bücher- und Warensendung"; bei uns in der DDR waren Büwa = Bückware auch ganz normale Dinge, die vom Verkäufer unterm Ladentisch versteckt waren. Etwa begehrte Bücher und Schallplatten. Paßt also doppelt. Genau genommen, hatte ich BüWa zunächst als Spaß für ein Westpaket mit Bückware verstanden. :)


PS: Das qualifiziert Dich für ein Büchlein "Computer in der DDR", wenn Du magst.


< antworten >