Thema:
Re:Lohnt den Aufwand nicht flat
Autor: Telemesse
Datum:04.07.20 23:39
Antwort auf:Re:Lohnt den Aufwand nicht von Michel

>>Das kann man Tele zum 87ten Mal schreiben, es interessiert ihn ihn nicht. Genau so bei quasi allen anderen Themen, über die er sich gerne empört.
>>
>>Lynne
>
>ein überaus wertvoller Beitrag, danke
>
>ne im Ernst, ich halte das Thema für zu komplex, um es hier richtig zu diskutieren, viel zu schnell kommt es zu Missverständnisse und Fehlinterpretationen, ich halte aber seine Ausführungen zu Isreal und den Nahen Osten für sachlich sehr gut und aufschlussreich


Es gehr mir hier gar nicht um die Komplexität des Nahost Konflikts. Natürlich darf und muss man die Politiks Israels und insbesondere Netanyahu kritisieren; und selbstverständlich darf man insbesondere die Annexionspläne kritisieren weil sie eben alles andere als befriedend sind sondern Öl ins Feuer eines schweelenden Konfliktes. Erschreckend ist doch hier aber der eigentliche Inhalt des Gysi Tweets. Sinngemäß steht da: Wenn Netanyahu Scheisse baut werden die Juden auf der ganzen Welt die Zeche dafür zahlen. Das heißt doch nichts anderes als das es wohl für Gysi offensichtlich normal oder sogar legitim ist wenn international Ressentiments gegen Juden auflodern aufgrund der Politik der Israelischen Regierung.
Komischerweise hat die Politik Erdogans keinerlei Auswirkung auf das Wohlbefinden des Dönermanns hier um die Ecke und auch der Mc Donalds hier hat nichts zu befürchten wenn der Irre in Washington Chaos verbreitet, Nur Aktionen gegen  Juden sind offenbar zu erwarten weil Netanyahu ein Depp ist?
Und da das offensichtlich tatsächlich so ist, zeigt das doch nur, daß die Differenzierung zwischen der Politik Israels und „Den Juden“ in der allgemeinen Wahrnehmung eben überhaupt nicht so funktioniert wie es von vermeintlichen Israelkritikern gerne behauptet wird.


< antworten >