Thema:
Re:Staat und Religion sind zwei paar Schuhe flat
Autor: Telemesse
Datum:04.07.20 23:06
Antwort auf:Re:Staat und Religion sind zwei paar Schuhe von Fritz Schober

>>>>>Zusammengefasst: Es gibt Rassisten welche beides zusammenwerfen, darum ist keine Kritik erlaubt weil die Rassisten es falsch verstehen.
>>>>>
>>>>>Newsflash: Rassisten sind Rassisten und bleiben Rassisten völlig egal wer wann wo was sagt.
>>>>>
>>>>>Ich richte mich an nicht-Rassisten welche die Majorität ausmachen.
>>>>
>>>>Das ist bei der Thematik Israel schlichtweg falsch. Ein großer Teil, wenn nicht sogar die Mehrheit, der Israelkritiker sind Antisemiten.
>>>
>>>Das ist mal eine steile Behauptung die Du sicher belegen kannst.
>>
>>Du hast zuerst behauptet nicht Rassisten machen die Majorität aus. Belege das doch erst mal.
>
>Laut der "Mitte"-Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung von 2019 vertreten rund 7 Prozent der Bevölkerung rassistische Auffassungen – das heißt sie werten Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe oder Abstammung ab.
>
>Bitte. 93% vertreten keine rassistischen Auffassungen.
>
>Bei Antisemitischen Gedankengut nehmen wir mal eine jüdische Quelle.
>
>Antisemitismus ist in Deutschland weit verbreitet. 27 Prozent aller Deutschen und 18 Prozent einer als "Elite" kategorisierten Bevölkerungsgruppe hegen antisemitische Gedanken. Die neuen Zahlen stammen aus einer repräsentativen Umfrage des Jüdischen Weltkongresses, der Dachorganisation jüdischer Gemeinden und Organisationen aus mehr als 100 Ländern.
>
>Also selbst in einer Studie dieser Art sind die Antisemiten in der Minderheit.
>
>Jetzt Du. Worauf basiert: "Ein großer Teil, wenn nicht sogar die Mehrheit, der Israelkritiker sind Antisemiten."
>
>Ich bin übrigens auch ein Israelkritiker und habe überhaupt kein Problem mit dem jüdischen Glauben. Ich habe aber immer ein Problem mit Menschenrechtsverletzungen.


Du redest permanent am Thema vor bei. Es geht hier ausschließlich um sog. Israelkritiker. Nicht alle Deutschen sind Israelkritiker. Wenn aber z.b. 50% der Deutschen Israelkritiker sind und wie du ja selbst schreibst 27% der Deutschen Antisemitische Gedanken hegen und somit sicherlich auch zu den Israelkritikern zählen sind demnach mehr als die Hälfte der Israelkritiker Antisemiten.

Und zum Thema Menschenrechtsverletzungen: Im Iran werden Homosexuelle an Baukränen aufgehängt und Frauen die Alkohol trinken gerne mal jahrelang inhaftiert. Bist du auch Irankritiker?
In der Türkei werden seit Jahren Menschenrechte mit Füßen getreten und Menschen vollkommen willkürlich aus politischen Gründen inhaftiert. Bist du auch Türkei Kritiker?
Im Libanon werden ausländischen Hausangestellten die Pässe abgenommen. Sie haben quasi keine Rechte und werden wie Sklaven gehalten. Bist du auch Libanonkritiker?
In Saudi Arabien werden grundlegende Menschenrechte überhaupt nicht beachtet. Inhaftierungen, Folterungen, Todestrafen (auch bei Mindern oder Jugendlichen) sind alles keine Seltenheit. Bist du auch Saudi Arabien Kritiker?

Wahrscheinlich wirst du alles, wie die meisten anderen auch natürlich mit ja beantworten. Dennoch hält es aber niemand für nötig dies permanent, wie eben im Falle Israels, auch besonders zu betonen.
Und daran erkennt man eben den oftmals sicherlich auch unbewussten aber eben latent vorhandenen Antisemitismus. In allen Israel umgebenden Staaten sind Menschenrechtsverletzungen der übelsten Sorte trauriger Alltag und auf einem komplett anderen Level als in Israel. Warum ist aber Israel der am meisten und heftigsten kritisierte Staat von allen?


< antworten >