Thema:
Re:Staat und Religion sind zwei paar Schuhe flat
Autor: Fritz Schober
Datum:04.07.20 22:31
Antwort auf:Re:Staat und Religion sind zwei paar Schuhe von Telemesse

>>>>Zusammengefasst: Es gibt Rassisten welche beides zusammenwerfen, darum ist keine Kritik erlaubt weil die Rassisten es falsch verstehen.
>>>>
>>>>Newsflash: Rassisten sind Rassisten und bleiben Rassisten völlig egal wer wann wo was sagt.
>>>>
>>>>Ich richte mich an nicht-Rassisten welche die Majorität ausmachen.
>>>
>>>Das ist bei der Thematik Israel schlichtweg falsch. Ein großer Teil, wenn nicht sogar die Mehrheit, der Israelkritiker sind Antisemiten.
>>
>>Das ist mal eine steile Behauptung die Du sicher belegen kannst.
>
>Du hast zuerst behauptet nicht Rassisten machen die Majorität aus. Belege das doch erst mal.


Laut der "Mitte"-Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung von 2019 vertreten rund 7 Prozent der Bevölkerung rassistische Auffassungen – das heißt sie werten Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe oder Abstammung ab.

Bitte. 93% vertreten keine rassistischen Auffassungen.

Bei Antisemitischen Gedankengut nehmen wir mal eine jüdische Quelle.

27 Prozent aller Deutschen und 18 Prozent einer als "Elite" kategorisierten Bevölkerungsgruppe hegen antisemitische Gedanken. Die neuen Zahlen stammen aus einer repräsentativen Umfrage des Jüdischen Weltkongresses, der Dachorganisation jüdischer Gemeinden und Organisationen aus mehr als 100 Ländern.

Also selbst in einer Studie die nur nach Gedanken fragen sind die Antisemiten in der Minderheit.

Jetzt Du. Worauf basiert: "Ein großer Teil, wenn nicht sogar die Mehrheit, der Israelkritiker sind Antisemiten."

Ich bin übrigens auch ein Israelkritiker und habe überhaupt kein Problem mit dem jüdischen Glauben. Ich habe aber immer ein Problem mit Menschenrechtsverletzungen.
[https://www.amnesty.de/jahresbericht/2019/israel-besetzte-palaestinensische-gebiete]


< antworten >