Thema:
Re:Hatte schon Deinen Twitter-Diskurs mit dem Beispiel flat
Autor: Tobakaido
Datum:04.07.20 15:01
Antwort auf:Re:Hatte schon Deinen Twitter-Diskurs mit dem Beispiel von thestraightedge

>>>...dieses japanischen Arztes gesehen. Konnte mir aber allein das dort gepostete Kurzvideo (oder was das war) kaum angucken. Echt furchtbar :(.
>>>
>>Mich kotzt es einfach unglaublich an, dass man das den Japanern durchgehen lässt. Den Spaniern hat man wegen dem Stierkampf jahrelang die Hölle heiß gemacht - und diese Chihuahuas in YSL-Taschen herumtragenden Barbaren dort fressen Fleisch vom noch lebenden, zuckenden, dich ansehenden Tier runter und alle nur so: "Sushi, Samurai, Sake - was für ein mysteriöses Land! Die haben noch Respekt vor der Natur!"
>
>Nun - ich bin nach ein paar Weltreisen sehr zögerlich geworden, was Fingerpointing Richtung vermeintlich barbarischer Völker angeht. Und ich bin als langjähriger Veggie/Veganer vermutlich sogar in einer komfortablen Position. Dennoch: was den Japanern der Frischfisch, ist bei uns die Gänsestopfleber, oder der Hummer der lebendig gekocht wird, in Hamburg die Austern lebendig verzehrt werden, in New York der Tintenfisch bewusst lebendig ins siedende Pfannenfett geworfen wird, oder eben Tiertransporte vom Balkan zum Tönnies, weil die Wanderarbeiter dort extra billich schlachten. Sadismus ist fest mit dem Fleischkonsum verbunden - auch hier in Deutschland.
>
>Solange die eigene Haustür wie ein Haufen dampfender Scheisse aussieht, sollte man die schiefen Vorhänge beim Nachbarn nicht ständig anprangern.
>
>Ich will hier nichts dergleichen verteidigen - für mich ist das alles gleich schlimm, ich möchte die Menschen schlagen, die so konsumieren - von Tokyo über Hamburg bis San Francisco. Ich finde nur den Fingerzeig arrogant.
>

"Tiere beim lebendigen Leib aufschneiden und das Fleisch vom noch zuckenden Körper essen - so sind sie halt, die Japaner. Auf drauf aufmerksam machen ist total arrogant!"
Das ist wohl eine Einstellung, die man nur nach mehreren Weltreisen und Jahren als Veganer nachvollziehen kann. Das Forum wird echt immer bizarrer.


< antworten >