Thema:
Re:Wie kann Klöckner morgens in den Spiegel schauen? flat
Autor: Akira
Datum:04.07.20 11:14
Antwort auf:Re:Wie kann Klöckner morgens in den Spiegel schauen? von PartyPaul

>Ansonsten bitte vorrangehen und auf alle Annehmlichkeiten, wie Auto etc, und technische Spielereien verzichten, bevor man solch eine Forderung stellt, da diese genauso für Umwelt- und menschliches Leid sorgen und nichtmal Grundbedürfnisse stillt.

Gna. Bei allen anderem stimm ich dir ja zu, aber das hier ist jetzt wieder die Whataboutism-Keule.

Wieso wird Menschen, die bestimmte schlechte Gewohnheiten und Mißstände anprangern, erst einmal eine vollständige Bringschuld in _allen_ anderen Bereichen angelastet, bevor sie das Recht haben, überhaupt _irgendwas_ zu fordern? Diese "(Entweder) Ganz oder gar nicht"-Einstellung ist doch nur eine bequeme Rechtfertigung für "gar nicht".

Um mal Hagen Rether (sinngemäß) zu zitieren: Mit nem SUV zum Obsthof zu fahren ist immer noch besser, als mit nem SUV zum Metzger zu fahren.


< antworten >