Thema:
Re:Wie ist das eigentlich mit Bio-Fleisch? flat
Autor: Karotte
Datum:04.07.20 10:37
Antwort auf:Re:Wie ist das eigentlich mit Bio-Fleisch? von Transistor

>Bio-Haltung wird der regulären Tierhaltung durchweg überlegen sein. Klar wirst du auch bei Bio Betrug finden wie überall, aber darum das Ganze in Frage stellen?  Bei konventioneller Tierhaltung weißt du, dass die Tiere unter erbärmlichen Bedingungen gehalten werden, bei Bio kann es dir durch Betrug in Einzelfällen auch passieren. Das wird dann immer wieder für die Rechtfertigung des eigenen Billigkonsums hergenommen..."Siehste, Bio ist auch nicht besser". Ist es unterm Strich aber eben doch. Deutlich.

Ja, das gibt im Großen und Ganzen auch unsere Einstellung wider. Ist vielleicht eine gewisse Desillusionierung, die dazu führt, dass ich anfange, auch Biosiegel anzuzweifeln. Wobei ich selbst wenn „Bio auch nicht besser“ wäre, eher gar kein Fleisch mehr essen würde, als zu Tönnies und Co. zu greifen. ;o)

(Im Ernst, schon allein das Bild von der Muttersau in straightedges Link... the stuff of fucking nightmares... O_o)


< antworten >