Thema:
Re:Richtiger Reifendruck für Ballonreifen gesucht flat
Autor: Mr.ED
Datum:03.07.20 23:40
Antwort auf:Re:Richtiger Reifendruck für Ballonreifen gesucht von katermarco

>Ich fahre den Big Ben in 20 Zoll und 55er Breite.
>Auf einem Zweirad bei 90kg Fahrergewicht ;)
>
>Vorn fahre ich um die 3,2 Bar, hinten 3,5.
>Weniger geht auch, aber der Komfortunterschied ist nicht so groß finde ich. Zudem rollt es schön leicht.
>
>Was für Reifen hast du denn hinten?


Hinten fahre ich den Schwalbe Marathon mit 3,2 bar,das passt auch soweit.
>
>>Ich fahre ein dreiraedriges Cargobike und fahre vorne mit den Big Ben Plus .Der Witz bei Ballonreifen sollte ja sein das man mit wenig Luftdruck und dadurch erhöhtem Federungskomfort unterwegs ist.Ich fahre die also ,wie von Schwalbe angegeben mit 2,5-3,0 bar. Allerdings habe ich das Problem das ich schon zweimal einen Platten hatte und die Werkstatt meinte das es dadurch kam das der Schlauch,aufgrund des zu geringen Luftdrucks ,walkt.
>>
>>Kann das sein ? Fährt jemand hierdiesen Reifen mit einem ähnlichen Luftdruck?
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >