Thema:
Re:Lego Art Mosaike flat
Autor: Xtant
Datum:03.07.20 16:08
Antwort auf:Re:Lego Art Mosaike von LustigesWiesel


>Ich finde es halt konisch das Lego so sehr ihren "alten" Kunden hinterher rennt, scheint sich ja deutlich mehr.zu.lohnen als Sets.für Kinder.

Nunja, Lego wird seit Jahren von schwächeren Jahren, Missmanagement und seltsamen Produktentscheidungen geprägt. Noch stimmen die Zahlen, aber mich erinnert es ein wenig an die deutsche Autoindustrie.

Beiden gemeinsam ist jedenfalls eins: Unermessliche Arroganz.

Unübersehbar sind tatsächlich die "Nachwuchsprobleme". Das aktuelle Duplo-Sortiment z.B. ist IMO ein Grauen. Sieht teilweise aus wie eine billige Playmobil-Kopie. Die "normalen" Sachen (Basic, Creator 3-in-1, City) wirken größtenteils lust- und detaillos, was Lego nicht davon abhält, völlig degenerierte Preise zu verlangen - nicht selten über 10 Ct. pro Stein.

Aber Hauptsache, den Die-Hard-Fans für hanebüchene Mosaiken unverschämt viel Geld aus  der Tasche ziehen...

Lego als Marke ist viel zu stark für eine echte Krise. Aber wirklich gut dastehen tuts IMO nicht.


< antworten >