Thema:
Re:Wie ist das eigentlich mit Bio-Fleisch? flat
Autor: Cerberus
Datum:03.07.20 15:27
Antwort auf:Re:Wie ist das eigentlich mit Bio-Fleisch? von Karotte

>>>Wir haben vor Jahren unseren Fleischkonsum massiv reduziert (vielleicht ein Fleischgericht im Monat oder so) und uns kommt wenn, dann nur der teure Shit aus dem Bioladen auf den Tisch. Kann man davon ausgehen, dass die Viecher, dem Preis entsprechend, besser leben oder ist das alles nur ein Märchen?
>>
>>Die Freundin von meinem Bruder ist ziemlich Öko und hatte mal erzählt, dass das "Bio" Label im Supermarkt mit Vorsicht zu genießen ist.
>>Sie kauft Fleisch deshalb nur von vertrauenswürdigen Hofläden und Demeter. Letztere sind ziemliche Esoterik-Whackos, aber die Tierhaltung soll top sein.
>
>Hehe, so lange sie die Tiere gut halten, können sie gerne Eso-Whackos sein. ;o) Demeter steht bei uns auch hoch im Kurs. Gut zu wissen, dass die Truppe auch von jemandem empfohlen wird, der sich gründlicher mit dem Thema Öko auseinandersetzt.


Demeter ist schon auch spezieller speziell: [https://de.wikipedia.org/wiki/Demeter_(Anbauverband)] und hier wird es richtig interessant: [https://www.psiram.com/de/index.php/Demeter]

Bei Demeter bin ich selber misstrauisch geworden, weil man mittlerweile im Kaufland und im Real zahlreiche Demeter-Produkte kaufen kann. Die Masse macht mich da nachdenklich. Außerdem machen die glaube ich hauptsächlich in Obst und Gemüse und nicht in Fleisch.


< antworten >